Fortsetzung von Given?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!!
Der Anime mit 11 Folgen umfasst die Bände 1 bis Mitte von 3. Der Film umfasst die Bände andere Hälfte von 3 bis 5. Wie du sehen kannst, wurde im Film ziemlich viel hinein gequetscht und vieles musste hinaus geschnitten werden. Viele Mafuyu und Uenoyama Szenen wurden im Film ausgelassen!

Ich empfehle dir deshalb, ab Band vier zu lesen. Das eine, das von Band drei fehlt, wurde noch in die 11. Folge des Animes hinzugefügt. Ab Band vier wurden die Szenen im Anime hinaus geschnitten.

Wenn du sonst keine Interesse an die heraus geschnittenen Mafuyu und Uenoyama Szenen hast, dann müsstest du auf das sechsten Band im Juni warten ^^

Noch kurz meine persönliche Meinung: Hole dir unbedingt auch Band 4 und 5! Die Szenen die sie nicht animierten sind sooooo herzig T^T

Wie zum Beispiel (Achtung, kleine Hinweise, also (kleine) Spoiler!): Übernachtung oder das Besuchen des Feuerwerkfestes von den beiden!

Wenn du sonst irgendwelche Fragen im Bezug zu “given” hast, kannst du mir gerne Bescheid sagen! ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elisa117
Fragesteller

Vielen Dank!!! Ich wollte nämlich unbedingt noch die ganzen Szenen von Uenoyama und Mafuyu sehen ich werde dann den 4 und 5 Band lesen und mir dann den 6. holen ;)

Hikune  13.05.2021, 16:15
@Elisa117

Super!! Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß!

Given :

Der Film ist ein Originalwerk und kommt im Manga gar nicht vor. Laut Quellen sollte man den Manga von Anfang an lesen da der Anime anders ist. Es wurden auch Kapitel übersprungen. Wenn du, aber trotzdem nach dem Ende der 11.Folge weiterlesen möchtest solltest du mit Band 5 Kapitel 23 anfangen zu lesen. Außerdem dauert es immer 1-3 Monate bis ein neues Kapitel erscheint. Vielleicht solltest du in 2 Jahren anfangen es zu lesen.

https://amp.reddit.com/r/GivenAnime/comments/g0xzox/what_chapter_does_the_anime_end_on/

https://given.fandom.com/wiki/Episode_11

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Google..
Elisa117
Fragesteller

Dankeschön !

Hikune  13.05.2021, 16:15

Das stimmt leider nicht, da der Film nicht ein Originallaufwerk ist. Im Film wurden nur Szenen vom Manga weggeschnitten, es ist jedoch nicht frei erfunden. Die Anime-Serie umfasst jedoch den ganzen Manga, deshalb kann man diesen Manga-Part auch überspringen! ^^