Gitarre?

2 Antworten

Sieht aus, als müsstest du die E-und A-Saite jeweils auf dem vierten Bund festhalten. Würde ich mit 1 und 2 machen. Barré erachte ich als unnötig, da du ja eigentlich die ganze Zeit bei dieser E4+A4 Konstellation bleibst und nichts wechseln musst.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klavier und Gitarre
Kiboman  13.10.2023, 10:47

sehe ich auch so, kommt halt drauf an was danach kommt.

allerdings könnte das auch die einführung in powerchords sein dann macht barre sinn

SMOGAN  13.10.2023, 11:12
@Kiboman

Das ist ein umgekehrter Powerchord. Oder man müsste ihn als G# sus 4 (bzw. Ab sus4) sehen, was bei solchen Rhythmen normal keinen Sinn macht, also umgekehrter C#5 (bzw. Db5)

SMOGAN  13.10.2023, 10:48

Hier spielt man Zeigefinger Barre !

jaibacldienf  13.10.2023, 10:49
@SMOGAN

Kann man auch machen, wenn man möchte. Ich persönlich würde es mit Zeige-und Mittelfinger halten, aber das ist ja alles nicht in Stein gemeißelt.

jaibacldienf  13.10.2023, 11:22
@SMOGAN

Nun, ich sehe gerade die Antworten hier, es handelt sich wahrscheinlich um ein Genre, mit dem ich weniger vertraut bin. Ich spiele meist Stücke, die viel facettenreichen Fingereinsatz benötigen, da kommen reine Power Chords wenig dran.

LG

SMOGAN  13.10.2023, 11:58
@jaibacldienf

Schön dass du auch spielst u. rockst, Etwa Dream Theater oder THRESHOLD ?

4. Bund, ZeiFi (ZeigeFinger Barre nur über obere beide Saiten E6 u. A5) Barre, und gedämpft "raked notes" spielen. Somit spielst du im Standad Tuning (E A D G B/H E einfach C#5 bzw. enharmonisch gesehen Db5.

NG Smogan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung