Gitarre?

2 Antworten

Hi! Als erstes Mal hast Du hier eine SingleCoil-Gitarre. Diese Bauart der Tonabnehmer ist nicht so gut geeignet für Deine Musik, da wäre imho eine Gitarre mit Humbucker-Bestückung besser gewesen.

Darüber hinaus wird die jetzt qualitativ auch nicht besonders sein und der kleine Amp kann auch nur bedingt fetten Sound liefern.

Das in Summe ist Dein Problem. Ich will Dir Dein Geschenk nicht madig machen, aber es nutzt nichts, drum rum zu schwätzen.

Ich würde Dir auf Grund der vorhandenen Ausstattung ein Multieffektgerät empfehlen, das neben tatsächlichen Effekten auch Amps simuliert. Schau Dich mal z.B. auf Thomann danach um. Jetzt ist die Frage, welche Strategie man verfolgt: billig oder teuer.

Das hier wäre ein preisgünstiges Gerät, das aber wirklich brauchbar zu sein scheint:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_dnafx_git.htm?i11l=de_DE

Oder hier nochmal für etwa 100 Euro mehr eine grössere Variante eines anderen Herstellers:

https://www.thomann.de/de/zoom_g5n.htm?i11l=de_DE

Schau Dir die Movies auf den jeweiligen Seiten an, um zu sehen was die können. So ein Teil zwischen Box und Gitarre gehängt wird sicherlich keine Wunder bewirken, aber wenn Du das über Kopfhörer spielst, wird es deutlich besser klingen.

Am Besten wenn möglich live ausprobieren. Gruss

Hi, die anderen Antworten sind massivster Schwachsinn. Das Equipment dass du hast is, gelinde gesagt, Müll, aber du kannst damit trotzdem den Sound hinkriegen den du möchtest. Ist halt Qualitativ sehr schlecht dadurch dass es so ein billiges China Amazon Einsteigerset ist.

Volume hoch auf der Gitarre und beim Verstärker Gain komplett hoch und Volume so einstellen bis es laut genug für dich ist. Gibt wohl noch so einen Boost Knopf den du drücken kannst.

Generell, spiel einfach an deinem Verstärker rum bis du den Sound hast.