Gipskarton beschädigt?

4 Antworten

Ich würde eine dünne Schicht Spachtelmasse darüberziehen.

Optimal wäre aber die ganze Wand komplett mit Haftputzgips zu bearbeiten. (Und danach nicht den Tiefengrund vergessen,)

Es kommt jetzt aber darauf an, wie fitt du bist. :)

Lose Teile abreisen, Löcher/ fühlbare unebene Flächen mit einfachen Gipsspachtel füllen. Defekt ist nichts, auch wenn Löcher in der Platte sein sollten, mit Spachtelmasse füllen, fertig. Dübel und so was (vorsichtig) mit leichter Drehung rausziehen. Wichtig ist, dass zum Schluss eine (insgesamt) Ebene Fläche vorhanden ist, dann kann die neue Tapete drauf.

alle losen schichten runter,

dann haftgrundieren

dannach wieder spachteln das es glatt wird

jenachdem was du wieder vorhast neutapezieren oder eben streichen dann

Das ist von der Tapete !! Das muss mit runter! Sonst hält die neue nicht ;) ( gelernter Raumausstatter)

luautos
Fragesteller

Alles klar, kann ich da einfach auch tapenlöser draufsprühen?