Frage von extravagantes, 68

Wer weiß, ob die Füllrohrverschlüsse für Öltanks alle genormt sind?

Wer weiß, ob die Füllrohrverschlüsse für Öltanks alle genormt sind? Der Originalverschluss ist aufgrund der Beschädigung nicht mehr abschließbar, siehe Fotos anbei, kann ich einfach einen neuen kaufen, und den draufsetzen? oder muss ich auch noch das Gewinde entfernen und das neue draufsetzen? eigentlich ist es ja nur der Deckelverschluß, der beschädigt ist, so dass das Schloß nicht mehr abzuschließen geht. Die Kette ist ebenfalls abgetrennt... Sind das in der Regel alles 2,5" Gewinde? Gemessen wird doch der Innendurchmesser,oder? Danke für eure Anregungen.

Antwort
von ichhabnproblem, 46

entweder Gewinde 2 /2Zoll oder Tankwagenkupplung DIN 28450

.

Den Deckel kannst Du einzeln bei Ebay kaufen. (Oder meldest Dich noch mal - komplett im dicken Polsterbrief 5,-).

Die Ösen fürs Schloss nützen nur, dass keiner Dreck reinwirft, Öl bekommt nicht mal der Fachmann dort raus.


viele Grüße

Dirk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten