Frage von okin03, 99

Gips zum duschen abmachen?

Also ich habe mir den Zeigefinger gebrochen und wollte fragen ob ich den kleinen Gips abmachen kann zum duschen

Antwort
von Larimera, 69

Nein! Das würde ich nicht machen. Geh in die Apotheke oder ins Sanitätshaus. Dort gibt es extra solche Teile die man drüber streifen kann, die dann relativ wasserdicht abschließen. Alternativ kann man auch mit Handtüchern, Plastiktüten, Klebeband und Gummi arbeiten und dann vorsichtig duschen. Das klappt auf jeden Fall. Ich hab das selber schon mehrmals an Hand und Fuß durch!

Gute Besserung

Antwort
von Unterhosen96, 31

Den solltest du drann lassen. Mach eine Plastiktüte drüber, kleb sie unten am Arm fest und halte den Arm dann beim duschen die ganze Zeit nach oben. Dann geht das wunderbar!

Antwort
von Ringi12, 49

Denk nicht dass das geht. Hatte vor einem Jahr einen Gips und beim Duschen hab ich versucht die Hand einfach wegzuhalten und danach einfach mit einem Waschlappen die trockenen Stellen gewaschen

Antwort
von Mayleen33z, 39

Ich habe auch meinen Finger vor 1/ 2 jahren gebrochen, weiß nicht mehr genau wann... auf jeden fall war das in den sommerferien wo es mega hot war und mein artzt hat gesagt das ich den gibs abmachen kann wenn ich in den pool will. Also schätze ich ma das duschen auch geht😉

Kommentar von okin03 ,

Wie lange war der gips dran als du ihm zum duschen abgemacht hast?

Antwort
von jodelblumenberg, 30

Tu deine Hand in einen Gefriebeutel, unten mit Isoband/Paketband abdichten.

Antwort
von pritsche05, 28

Plastikbeutel drüber hinten vernünftig abdichten, ( Gaffaband) und gut isses. Nicht abmachen !  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten