Gips-Arm? (Schule)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben das gerade hinter uns.

Meine Tochter hat nicht mitgeschrieben - ging echt nicht, Gips über Ellenbogen!

Dafür hat sie das von Freunden kopiert. Und lernen und mündlich abfragen ist natürlich immer möglich!

Probier einfach was geht. Und gerade Exen oder so mitschreibenwürde ich rigoros ablehnen, weil du ja schließlich auf den Vorgang des Schreibens konzentriert wärst, und nicht auf den Inhalt. Und das Tempo wäre die nächste Frage.

Ich denke, sprich einfach mit den Lehrern. Dann klärt sich das.

Wir waren nicht extra beim Direktor. Es war allerdings ein Schulunfall, das scheint einen Unterschied zu machen. Wir hatten das vor drei Jahren schon mal, da wars in der Freizeit passiert, das war irgendwie komplizierter. Oder war alles nur zu neu? K.A.

Ach ja: die Schulaufgaben musst du auf jeden Fall nachschreiben! Bei Exen kann der Lehrer evtl. auch abfragen.

Ansonsten: gute Besserung!

Hallo Ronny, ich hatte auch schonmal während der Schulzeit den Arm gebrochen. War allerdings noch in der Grundschule ;-)... Ich würd dir den Tipp geben, nach Möglichkeit in die Schule zu gehen, damit du nciht so viel von dem Stoff verpasst, den du nachher womöglich nicht mehr aufholen kannst. Du könntest ja entweder versuchen mit links zu schreiben (ich weiß, das ist echt schwer als Rechtshänder), oder dir die Mitschriften von deinen Klassenkameraden entweder nochmal abschreiben lassen oder kopieren. Wie das mit Klassenarbeiten etc. aussieht, weiß ich nicht genau, aber vllt. wäre es eine Möglichkeit, dass du jmd. hast, der für dich genau das schreibt, was du sagst... Aber das wäre eine Sache, die du auf jeden Fall mit deinem Lehrer absprechen müsstest. Wünsch dir gute Besserung! LG, DisneyMaedel

Ronny321
Fragesteller

Ja wegen stoff usw. mach ich mir keine sorgen, den bekomm ich normelerweise eh kaum mit aber wie ist es dann mit leistungsnachweisen ?

BonCap  12.05.2011, 09:21
@Ronny321

was - du bekommst den stoff normalerweise eh kaum mit? dann wirds aber zeit ;-) ändert sich vielleicht mit dem gipsarm :-)))

Also viele müssen dann einfach versuchen mit links mitzuschreiben, am besten mitm Bleistift, geht leichter oder du kopierst das von anderen. Das machen zumindest die meisten bei uns =)

Gutes Verheilen wünsch ich =)

Ronny321
Fragesteller

Aber muss ich net iwie so ein Schreiben dem Rector bringen das ich nur eingeschränkt teilnehmen kann ?

Du musst beim Unterricht dabei sein und gut aufpassen! Du musst nämlich später alles nachschreiben! ist leider so:(