Ginge das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Deine Idee ist zwar kreativ, aber ich würde dir stark davon abraten, ein Gericht in der Waschmaschine zuzubereiten. Es gibt mehrere Gründe, warum das keine gute Idee ist. 1. Hygiene: Die Waschmaschine ist dafür gemacht, um schmutzige Wäsche zu waschen und ist keine geeignete Umgebung für Lebensmittel. Es können Rückstände von Waschmittel, Weichspüler oder Schmutz in der Trommel sein, die nicht in Kontakt mit Lebensmitteln kommen sollten. 2. Temperatur: Die meisten Waschmaschinen erreichen Temperaturen von 60-90 Grad Celsius bei den heißesten Waschprogrammen. Das ist möglicherweise nicht ausreichend, um einige Lebensmittel durchzugaren, und birgt die Gefahr von Lebensmittelvergiftungen durch unzureichend erhitztes Essen. 3. Mechanisches Beschädigen: Die Trommel dreht sich während des Waschvorgangs, und dies kann Lebensmittel zerquetschen, zerreiben oder auf andere Weise beschädigen. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich eine unappetitliche Mischung aus matschigen Zutaten. 4. Schäden an der Waschmaschine: Lebensmittelreste können die Rohre verstopfen oder andere Teile der Maschine beschädigen, was zu teuren Reparaturen führen kann. 5. Geschmack: Das Essen würde wahrscheinlich nicht gut schmecken, da die Zutaten in der Waschmaschine nicht auf die gleiche Weise miteinander interagieren und zubereitet werden, wie sie es in einer Pfanne, einem Topf oder einer anderen typischen Kochumgebung tun würden. Sicherheit und Hygiene sollten bei der Zubereitung von Essen immer an erster Stelle stehen. Daher empfehle ich dir, lieber herkömmliche Methoden wie Kochen, Braten oder Backen zu nutzen, um dein Gericht zuzubereiten. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Littlealien714
Fragesteller

Ich hatte das auch gar nicht geplant wirklich zu machen ich fand nur die Theorie interessant.. aber danke für deine Antwort! die Antwort ist sehr hilfreich.

Nicht, wenn man damit schonmal Wäsche gewaschen hat. Bäh, schmeckt dann doch alles nach Waschmittel. Und der Kleinkram geht irgendwo hin

Was gehen könnte wäre, die Zutaten in einen geeigneten, dichten Kochbeutel zu packen und mit in die Kochwäsche zu geben (sollte 90°c haben, meist ist es aber weniger). Da kannst du Trockentücher, Handtücher und Mittagessen zugleich erledigen ;)

Bei Kochwäsche (95⁰) geht das bestimmt. Glaube aber kaum, das selbst bei einer Fabrikneuen Maschine, die noch nie Waschmittel gesehen hat, was schmackhaftes rauskommt.

Klar geht das. Man kann sich auch ein Loch in die Kniescheibe bohren und ein Klavier dran hängen, dann weiß man, wie schwer Musik ist.

Pfiati  11.04.2023, 03:22

:-)