Gin und Kaffee?

2 Antworten

Davon ist dringend abzuraten. Selbst wenn du nicht so viel trinkst, um davon betrunknen zu werden, ist das ein gefährlicher Weg, der zur Gewöhnung und zur Abhängigkeit führen kann. Auf den oder die Stressoren hat das auch keine Auswirkungen. Besser die eigentlichen Ursachen identifizieren und gezielt gegen diese vorgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Kannst du machen, ist dann aber doof.

Eine Droge wie Alkohol wird deinen Stress nicht lösen. Du gewöhnst dich nur an das gute Gefühl das dir der Alkohol erstmal gibt, so beginnt eine Sucht.

Gucke lieber das du den Stress aus deinen Leben schaffst. Und wenn du deinen Kaffee schon pimpen willst, dann habe ich hier drei Möglichkeiten zum ausprobieren

  1. Eine kleine Priese Salz (ganz wenig, es neutralisiert Bitterstoffe)
  2. Zitrone
  3. Einen Schokoriegel