GIMP Ebene ersetzen?

1 Antwort

Kopier die Ebene doch einfach (Ebenendock, ganz unten gibts eine Schaltfläche dafür) und ersetz dann mit dem Textwerkzeug in der Kopie die Zahl im Text (z.B. hinter der Zahl anklicken, Backspace-Taste auf der Tastatur drücken und Zahl schreiben)... Setzt natürlich voraus, dass die Ebene noch eine Textebene ist, der Text also von dir innerhalb von Gimp geschrieben wurde und die Ebene nicht weitergehend bearbeitet wurde.

Wenn der Text aus anderer Quelle und wirklich nur ein Bild ist, dann ebenfalls Ebene kopieren und versuchen, eine möglichst ähnliche Schrift zu finden, Zahl rausradieren und neu schreiben.