Gimp - Ideen wie ich so etwas gut hinbekomme?

Hand bild - (Bilder, Bearbeitung, GIMP)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Bild mit der Hand (ohne das Gesicht) mit dem schwarzen Hintergrund haben und dann das Bild vom Gesicht einfügen. Du gehst auf Ebenen -> Modus: Nur aufhellen, fertig. Den rest wegradieren, ausserdem kannst du auch einen anderen Modus benutzen, das was eben deiner Meinung nach am besten aussieht.

Wenn du das Bild mit der schwarzen Hintergrund-Hand nicht hast, kannst du z.b einen schwarzen Hintergrund nehmen und dann ein Bild von 2 Händen mit transparenten Hintergrund! einfügen, Bilder mit transparenten Hintergrund müsstest du in Google finden, indem du einfach PNG hinter Hand oder so schreibst.

Schau dir erstmal die Basic tuorials an wie man mit masken und ebenen und ebeneneinstellungen arbeitet, danach kannst du dir selbst denken wie das gemacht wurde.