Gilt hier der 1. Strahlensatz?

2 Antworten

Mach eine Zeichnung und messe die einzelnen Strecken aus.

Bis auf Zeichenungenauigkeiten müssen die Formeln dann stimmen.

Für den rechten Fall stehen die Formeln direkt im Mathe-Formelbuch,was man privat in jedem Buchladen bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Da hast du recht.

Bei der linken Abbildung müsste man beispielsweise die Bezeichnungen C und D vertauschen, damit es stimmt.

Willy1729  08.02.2020, 13:53

Es gibt tatsächlich Fragesteller, die die Strahlensätze kapieren. Doll.