Gilt das als Selbstverletzung?

5 Antworten

Kommt drauf an, wenn du das mit Absicht tuhst mit dem Wissen und dem Wille das Schmerzen aufkommen, dann ja.

Wenn du es aber ohne das du es merkst z.B. wenn du zu fest in deine Lippen beißt so das es aufgeht und weh tut und du wolltest das nicht, dann nicht würde ich so behaupten.

hey

dabei verletzt du dich selber, aber ob man da jetzt von SVV reden kann, kommt darauf an, warum du das machst.

Wenn du es einfach machst, weil du nervös o.ä. bist, dann nicht.

Wenn du es aber tust, weil du den Schmerz haben willst zb als bestrafung, dann schon.

Egal warum, würde ich einfach mal zum Psychotherapeuten gehen

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Im Prinzip ist jede Verletzung die man sich selbst mit "Absicht" zufügt Selberverletzung. Ich würde jetzt mal sagen es kommt auf die Hintergründe an. An und für sich warscheinlich ja, praktisch wohl eher fraglich. Wenn du es aus einem Grund machst der in die SVV deutet, dann ja. War das Verstänlich?

Einfach mach das nicht! Tauch deine Nägel in etwas Saures oder Bitteres ein. Dann jedes mal dass deine Finger zu deinem Mund gehen, wirst du schnell aufhören.

Ja das gilt schon als Selbstverletzung. Genauso wie Lippen aufreißen, Kratzen bis es blutet und ähnliches.