Gil Ofarim hat er seinen Ruf für immer ruiniert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gil Ofarim ist ein Lügner und ich würde mich von ihm distanzieren 67%
Gil Ofarim hat einen Fehler gemacht dem man verzeihen kann 20%
Sonstiges 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gil Ofarim ist ein Lügner und ich würde mich von ihm distanzieren
Seid ihr ein Fan von Gil Ofarim?

Nein. Ehrlich gesagt habe ich damals wo das passiert das erste Mal was von ihm gehört.

Und würdet ihr euch von ihm distanizieren weil er der Lügner des Jahres 2023 ist und andere Jüdische gläubige in der ehre und im ansehen verletzt hat?

Ich distanziere mich grundsätzlich von jedem Lügner. In meinen Augen ist das Leben wie ein Gefäß und was auch immer man in dieses Gefäß füllt, wird zu deinem Leben. In meinem Leben ist kein Platz für solch negative Energien.

Wie erklärt ihr euch so ein dreistes verhalten?

In meinen Augen ist es Frustration, dass man ihn nicht bevorzugt behandelt hat. Das ist ja auch eine Krankheit, unter der sehr viele mediale Persönlichkeiten leiden. Sie halten sich Grundsätzlich für etwas Besseres.

Ist die Strafe zu milde?

Ja, viel zu milde. Er hat nur, weil man ihn nicht bevorzugt behandelt hat, in Kauf genommen, die Existenz eines anderen Menschen zu gefährden. So jemand sollte in meinen Augen nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Gil Ofarim ist ein Lügner und ich würde mich von ihm distanzieren

Nein, ich bin kein Fan von ihm und erinnere mich so wage daran, dass er mal Teil einer Fotostory in der Bravo war.

Würde ich ihn kennen, würde ich mich von ihm distanzieren, es sei denn, er würde mir plausibel erklären können, was seine Motivation war, über zwei Jahre lang an einer Lüge festzuhalten. Einer Lüge, die fatale Folgen für eine andere Person gehabt haben könnte.

Was Ofraim gemacht hat, kann ich nicht erklären, das kann er nur selber. Spekulieren möchte ich nicht.

Ob die Strafe zu milde war, möchte ich nicht beurteilen, dafür sind Richter zuständig. Ob es dabei überhaupt bleibt, weiss man nicht, ob vielleicht das Hotel noch den Rechtsweg beschreiten möchte ist ja nicht bekannt.

Ohne seinen beruehmten Nachnamen waere dieser Gil niemals bekannt geworden. Ohne diesen Bekanntheitsgrad wuerde auch seine Luege nicht solch Wellen schlagen.

Fuer mich ist er nur ein Mensch mit Geltungsbeduerfnis, der aus dem in DE sensiblen Thema "Antisemitismus" Aufmerksamkeit erlangen wollte. Gottseidank traf er anscheinend auf einen Gegner, der sich nicht dazu instrumenalisieren lassen wollte. Nun muss Gil mit dem Prestigeverlust klarkomment. EUR 10 K z.G. juedischer Einrichtungen duerfte er sich aus den Aermel schuetteln. Viel interessanter waere zu wissen, was der unschuldigt beklagte Hotelangestellte als Entschaedigung zugesprochen bekam.

Sonstiges

Kommt auch auf den Grund an.

Gil Ofarim hat einen Fehler gemacht dem man verzeihen kann

Verzeihen ist das schönste, was man tun kann.