Gigaset e290 klingelt nicht bei eingehenden Anrufen, Anrufbeantworter sagt sofort, daß der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Anrufe nach außen funktionieren.?

2 Antworten

Hallo martsche,

da die Anrufe nach außen funktionieren, gehe ich davon aus, dass die Telefonnummer korrekt eingerichtet ist.

Die Idee mit dem Anrufbeantworter finde ich gut. Das würde ich in jedem Fall prüfen.

Ist eventuell eine Rufumleitung eingerichtet? Oder eine Sperre? Das prüf am besten mal im Konfigurationsmenü des Routers.

Eine Sache fällt mir noch ein: Prüf auch gern einmal die Klingellautstärke bzw. ob überhaupt ein Klingelton eingestellt ist.

Viele Grüße

Jutta T.

Herzlich Willkommen auf gutefrage.net!

Ich vermute, du hast ein E290A mit Anrufbeantworter in der Basis.

Ist der Anrufbeantworter eingeschaltet?
Wie ist der Anrufbeantworter eingerichtet (Menüpunkt Rufannahme)?

martsche
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist aber nur ein e290 ohne AB in der Basis. Das Teil steht bei meiner Mutter im Altenheim, komme nicht jeden Tag hin.

140Colin  12.01.2023, 14:56
@martsche

Hmm, ok.
Hat sie da nur einen eigenen Nebenstellenanschluss von einer Telefonanlage?
Oder einen Anschluss bei der Telekom (POTS oder DSL mit Router dazwischen?)?

Hat dieser Anschluss denn so mit einem anderen Telefon funktoniert?