Gigaset C 430 funktioniert nicht?

1 Antwort

Festnetz mit eigener Basissatation oder am Router angemeldet?

Erst einmal tippe ich auf einen Bedienfehler: Falsche Taste gedrückt - nix geht mehr!

Beim Festnetzanschluss mit eigener Basis würde ich einfach mal alle Stecker ziehen (Telefon und Netz) und nach ein paar Sekunden wieder stecken. Geht es danach immer noch nicht, dann alles auf Werkszustand zurück setzen.

Beim Betrieb am Router diesen neu starten. Bleibt der Fehler, dann die Konfiguration der Telefonie überprüfen und ggf. korrigieren.
Geht's immer noch nicht, dann den Handapparat abmeden, zurücksetzen und neu anmelden.

Ab hier wird's ein Glücksspiel...

KerzeBrennt5
Fragesteller

Festnetz mit Basisstation und Speedport 3

electrician  17.12.2022, 14:48
@KerzeBrennt5

Mit dem Rechner in die Konfiguration des Routers einsteigen
(URL 192.168.2.1, dann das Passwort).

Unter "DECT-Basisstation" checken, ob der Handapparat noch angemeldet ist. Wenn ja: Abmelden und neu anmelden.

Unter "Telefonie" die Zordnung der Rufnummer(n) zu den Geräten prüfen.

Wenn alles stimmt und dennoch nichts klappt:
Unter "Einstellungen - Problembehandlung" die Konfiguration auf dem Rechner o.ä. speichern, den Router auf Werkszustand zurück setzen und dann die Konfiguration wieder draufladen.

Um auszuschließen, dass es am Handapparat liegt, ein anderes Gerät mal anmelden (z.B. von Freunden/Familie).