Gierig bei Restaurantbesuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das kenne ich nur zu gut...!

Als erstes : man geht schon mal SEHR hungrig los, also bedeutend mehr als nur "mit etwas Appetit". Dann ist es auch noch recht voll im Lokal. Warten, bis überhaupt jemand kommt ...

Und dann hat immer irgend jemand alle Zeit der Welt und liest die Karte von vorne nach hinten und wieder zurück, als müsste er / sie das Ding auswendig lernen...! Klar, dass der Kellner einen Bogen um einen Tisch macht, wo noch Leute die Karte studieren.

Man fängt allein vom Essens-Duft schon an zu sabbern und guckt dem Nachbarn vom Nebentisch jeden Bissen in den Mund ...

Nach 20 Minuten beschließt der Dauer-Kartenleser dann "Ach, ich nehme das gleiche wie Du!" - grrr, hätte ihm auch früher einfallen können...!

Und wenn dann irgendwann nach einer weiteren Ewigkeit das Essen kommt, würde man am liebsten einen riesigen Löffel in die Hand nehmen, und die Portion in sich reinschaufeln!

Dann hat man viel zu schnell gegessen und sitzt den Rest der Zeit mit Magendrücken auf dem Stuhl und unterdrückt einen Rülpser nach dem anderen...

Ja, es ist grausam...!

Am besten, man geht essen, wenn man pappsatt ist und hat DANN, wenn es endlich was zu futtern gibt, lediglich einen Hauch von Appetit.

Wird aber nix werden.

Da müssen wir durch!

:-)

ShakingAnita
Fragesteller

Aber versuchst du dir dann auch nicht anmerken zu lassen, wie sehr du das Essen willst?

PoisonArrow  12.01.2022, 13:20
@ShakingAnita

je schlimmer der Hunger, desto weniger erfolgreich enden solche Versuche...

weil ich ja überwiegend nicht mit fremden Menschen essen gehe, brauche ich vor meinen Freunden solche Versuche auch gar nicht erst zu unternehmen! Die sehen schon, wie ich am gieren bin...^^

Ich denke es ist etwas ganz normales. Die Gesellschaft will uns nur in eine "geordnete" Gruppe eingliedern und schafft sich somit eine Norm, von der man verlangt, dass sie eingehalten wird. Ich esse selber so und mich stört es nicht. Wenn andere sich dadurch belästigt fühlen ist es am ende ihr Problem. Es ist ja nicht so, dass ich mich, meinen Platz und alles drum herum einsaue. Ich esse schon vernünftig, nur halt sehr gierig.

Und zu deiner Frage ob du ein gieriges Tier bist, Menschen sind auch nur Tiere, die versuchen sich von der Masse abzuspalten, da sie sich für was besseres halten wie die anderen Tiere.

ShakingAnita
Fragesteller

Danke, jetzt fühle ich mich etwas besser.

Ich esse sehr gerne allein und bin ein absoluter schnellesser

hey Fcb4livE schling nicht so wir sind nicht auf der Flucht heißt es dann

ist mir wurscht ich mach da wie ich will

ShakingAnita
Fragesteller

Gehst du auch alleine ins Restaurant?

Fcb4livE  11.01.2022, 19:06
@ShakingAnita

Ne nur wenn ich allein in einer Ausland oder einer anderen Stadt bin

so schnell Restaurants oder billiger Asiate aber schon manchmal in der Mittagspause