Giebt es auserbiblische quellen zu den 12 Aposteln?

2 Antworten

 auserbiblische quellen für Jesus Existenz giebt ist mir bewusst.

Ja, gibt es.

Aber keine von Zeitgenossen oder gar Augenzeugen. Und nur als Randnotizen, von denen man nicht weiß, woher sie die Information haben.

Giebt es auserbiblische quellen zu den 12 Aposteln?

Keine Augenzeugen, keine Zeitzeugen.

Was danach kommt, beschreibt nur das, was Christen berichten.

klaus977
Fragesteller

Hi Danke für deine Antwort, aber ist es bei persönlichkeiten aus der Antike, nicht schon fast normal dass wir keine Augenzeugen oder Zeitzeugenberichte haben ?

Über die Jünger von Jesus steht auch etwas im Koran. Aber es ist sehr allgemein gehalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid