Gibt's noch Frauen mit denen man ein Bonny und Clyde Leben führen kann?

3 Antworten

Bonny und Clyde LEBTEN aber nichts anderes als ein Verbrecherleben.

Und ja, meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Frauen, die auf Verbrechertypen stehen. Hybristophilie ist weit verbreitet.

BlondeBiggi
Fragesteller

Die Philosophie bei Bonny und Clyde war ein freies Leben und aus dem Hamsterrad der Gesellschaft ausbrechen. Das muss nicht zwingend durch Kriminalität gelebt werden.

cas65  15.05.2023, 21:20
@BlondeBiggi

Aha. Und wie stellst du dir dann konkret ein solches "freies Leben" vor?

BlondeBiggi
Fragesteller
@cas65

Ein freies Leben ist nicht zu verwechseln mit einem sicheren Leben. Risiken sind vorhanden. Aber das ist eben pures Leben außerhalb des Hamsterrades.

Mögliche Wege:

Work and Travel Visa

Gelegenheitsjobs

Glücksspiele

Hilfeleistungen gegen Unterkunft und Verpflegung

minimalistisches Leben naturnah

regional passende Jobs ausüben

usw.

cas65  15.05.2023, 21:38
@BlondeBiggi

Glücksspiele? Dein Ernst? Das wird schnell zur Sucht - und Sucht ist ein Gefängnis ohne Gitter.

Die anderen Punkte - okay, auch wenn sie sich z.T. widersprechen.

Work & Travel ist z.B. bei weitem nicht so "minimalisitisch und naturnah", wie man meinen könnte. Und auch hier zwingt dich das "Traveln" zum "Worken", weil du schlicht die Kohle dafür brauchst, um von a nach b zu jetten - und wie alle anderen deine Lebenszeit verkaufst. Ob nun bei "Gelegenheitsjobs" oder in einer festeren Struktur - das riecht mir eher nach einer Illusion denn nach wirklicher Freiheit... Bonny und Clyde haben das umgesetzt, indem sie "ganz effizient" eben anderen weggenommen haben, wofür diese ihre Lebenszeit verkauften. Verkennend, dass Freiheit stets ihre Grenze findet an der Freiheit anderer.

"Glück ist nicht, zu tun, was man liebt. Sondern zu lieben, was man tut."

BlondeBiggi
Fragesteller
@cas65

Ich habe doch nicht gesagt dass man alle Varianten gleichzeitig machen kann oder soll. Das sind spontane Einzelwege die mir eingefallen sind.

Dein Denken ist typisch deutsches Framing. Die Lieblingsfrage der Deutschen: "Wie bin ich denn da abgesichert?" 🤣🤣🤣

Guck dir mal die Dokus "Die gefährlichsten Schulwege der Welt" an. Da laufen Kinder täglich über eine Stunde Wege die lebensgefährlich sind. Ganz alleine. Und aus denen werden dann echte Männer und Frauen. Ein Albtraum für jede deutsche Mutter. Die schreien ja schon wenn ihr Kind einen Mülleimer anfässt. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

cas65  15.05.2023, 21:46
@BlondeBiggi

Ich kenne diese Doku.

Und nein, diese Kinder sind nicht "frei". Sie sind GEZWUNGEN, diese Schulwege zurückzulegen, wenn sie ein Mindestmaß an Bildung erlangen wollen.

Und du solltest dir besser nicht die "Freiheit" nehmen, mein Denken und meinen Charakter ernsthaft einschätzen zu wollen. Das könnte verdammt schiefgehen. Jedenfalls würde ich NIEMALS zu jenen Eltern gehören, die ihre Kinder mit dem SUV bis ins Klassenzimmer chauffieren. Ich habe mit sieben durchaus meinen Schulweg auch schon alleine gefunden.

BlondeBiggi
Fragesteller
@cas65

Toll! 😃👍

Dennoch sind die meisten hier in Deutschland alles andere als frei. Wildcampen verboten, Jagen verboten, Früchte pflücken verboten,...

Der Deutsche wird auf Abhängigkeit und Hörigkeit erzogen.

cas65  15.05.2023, 22:03
@BlondeBiggi

Wo das eigene Denken, Empathie und Einsicht fehlen, müssen Verbote her. Mit "Abhängigkeit und Hörigkeit" haben gerade diese genannten Beispiele gar nichts zu tun. Eher mit einem Zwang zum Respekt vor der Natur, den wir selbst augenscheinlich nicht mehr aufzubringen in der Lage oder Willens sind. Es kann doch nicht jeder Honk seinen Müll in der Natur hinterlassen, Tiere erschlagen und Pflanzen räubern! Denn auch hier endet die "Freiheit" des Individuums an höheren Rechten - in diesem Fall denen zum Schutz der Natur, die nichts weniger als unsere Lebensgrundlage ist. Du willst Früchte ernten? Lege einen Garten an! Du willst Wild essen? Sammle die armen Geschöpfe auf, die dem Straßenverkehr eh schon zum Opfer gfallen sind (macht z.B. jemand in Großbritannien). Du willst campen? Dann zerstöre nicht, was du suchst, indem du es findest...

BlondeBiggi
Fragesteller
@cas65

Indigene Völker schaffen das auch. Frag dich mal warum unsere Gesellschaft verkommen ist und an die Hand genommen werden muss.

cas65  16.05.2023, 06:04
@BlondeBiggi

Weil jeder nur noch an sich selber und "seine Freiheit" denkt und nur noch Euro-Zeichen in den Augen hat. Und sogar glaubt, seinen "Lifestyle" diesen indigenen Völkern aufdrücken zu müssen, die er damit dann auch noch ausrottet.

BlondeBiggi
Fragesteller
@cas65

Ja, aber warum denkt jeder nur noch an sich und ist geldgeil? Ich bin das auch nicht geworden. Ich habe nichtmal einen Führerschein.

cas65  16.05.2023, 11:59
@BlondeBiggi

Weil die, die in dieser Gesellschaft die Macht haben, das so wollen. Man stelle sich doch nur vor, das Volk wäre sich einig... Dann würde ja der ganze Kapitalismus nicht mehr funktionieren! Also redet man uns von der Wiege bis zur Bahre ein, dass das allein Seligmachende Geld, Besitz und Status seien... Und wenn dann mal einer Gegenentwürfe bringt, dann wird er entweder niedergebrüllt, oder es interessiert einfach keinen.

FS habe ich. Aber kein Auto.

Ja. Die gibt es. Aber die Konkurrenz der Nebenbuhler dürfte enorm groß sein, da man sie schon wie eine Nadel im Heuhaufen suchen muss.

BlondeBiggi
Fragesteller

Warum ist die Konkurrenz groß?

Nein. Sowas gibt es nicht. Das Leben ist nur in schwarz und weiß zu unterteilen.

BlondeBiggi
Fragesteller

Ist wirklich so. Entweder Golddigger oder braves Mädel das sich kaputt arbeitet. Alle wollen ihr Nest und ja kein Risiko eingehen.