Gibt’s kostenlose Parfüm proben zu bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos ist mir da nichts bekannt, aber wenn du auch bereit bist, ein wenig dafür auszugeben, dann kann ich dir Parfumo empfehlen.

Bei Parfumo handelt es sich um eine große Parfum-Community. Dort findet man unter anderem Infos zu sämtlichen Düften. Des Weiteren gibt es einen Bereich, in dem man sich Abfüllungen bzw. Proben von Parfums von anderen Nutzern besorgen kann, sofern der Duft von jemandem angeboten wird. Ich finde es generell besser, Düfte in Ruhe zu Hause testen zu können, zumal man manche vor Ort auch gar nicht bekommt.

In der Regel werden die Düfte zu fairen Preisen angeboten. Ich habe mir über Parfumo auch schon mehrere hundert Abfüllungen besorgt. Oft hat man auch die Wahl zwischen verschiedenen Größen, wie zum Beispiel 2, 3 oder 5 ml und da ein Duft oftmals auch von verschiedenen Nutzern angeboten wird, kann man sich dann eben das beste Angebot herauspicken.

Möchtest du verschiedene Düfte testen, dann schaut man am besten auch noch nach, ob einer der Nutzer direkt mehrere der gewünschten Parfums anbietet, um Versandkosten zu sparen. Manchmal ist es jedoch auch so, dass nicht alle Düfte angeboten werden, diese aber zumindest in der Sammlung des Nutzers sind und deshalb trotzdem abgefüllt werden können. Da fragt man dann einfach nach.

Du kannst auf Parfumo eine Sammlung anlegen mit Düften, die du hast, hattest und getestet hast. Außerdem gibt es eine Merkliste und Wunschliste. Ich packe immer alle Düfte, die ich testen möchte, auf die Merkliste. Dann hat man auf dem Profil eines anderen Nutzers die Möglichkeit, eine der eigenen Listen wie die Merkliste mit der Sammlung des Nutzers zu vergleichen. So siehst du schnell, welche Parfums ein anderer Nutzer alle hat, die du testen möchtest, sofern sie eben vorhanden sind.

Wenn du höflich und nett fragst, zum Beispiel bei DrogerieMüller, dann kann es sein, dass dir die Verkäuferin in kleine Röhrchen etwas Parfüm abfüllt,das kostenlos ist.

Außerdem gibt es Probetest-Flaschen , wo man Parfüm testen kann. Die stehen oft vor den Verpackungen.