Gibts für Babys so ein Hörgerät wo man weiß wenn das Kind weint?

5 Antworten

Babyphon nennt man das

Diese Dinger bestehen aus einem Sendegerät und einem Empfängergerät.

Das Sendegerät wird im Babyzimmer hingestellt, das Empfängergerät hat man entweder bei sich oder hat es eben dort wo man sich in der Zeit aufhält. Wir hatten den Empfänger bei uns im Elternschlafzimmer, so das wir es hören konnten wenn unser Nachwuchs in der Nacht aufwachte.

Es gibt die unterschiedlichsten Geräte dieser Art. Billige, vernünftige, Schrott, superteure, mit Extras, einfache....

Grundfunktion: Das Sendegerät überträgt die Babygeräusche (quasi so wie bei einem Walkie Talkie) - nur das das Baby dafür nicht extra einen Knopf drücken muss. Es wird aktiviert durch Geräuschentwicklung.

Je nach Lautstärke hört man beim Empfänger klar und deutlich was los ist (ob das Kind weint, wie das Kind weint), oder aber es klingt eher wie ein kurzes knacken, wie Störgeräusche (wenn es nur ein kurzes, oder zu leises Geräusch ist). So war das zumindest bei unserem Babyphon

Babyphon heisst das Teil, das es schon sehr lange gibt.

Ein Babyphone wäre das.