Gibt‘s ein Dua für ein Wiedersehen?

3 Antworten

Vorerst solltest du wissen, dass es haram ist mit dem anderen Geschlecht zu reden. Es ist nur erlaubt, wenn es wirklich notwendig ist.

So eine Dua kenne ich nicht. Du kannst aber auch frei sprechen.

Neila370
Fragesteller

Danke, ich glaub ich war schwach als er immer wieder mashallah sagte deswegen sprach ich mit ihm. Denn normalerweise wäre es strengstens verboten bei mir meine Eltern so auch meine Brüder würden mich umbringen wenn sie nur davon wussten ich dachte er wäre ein guter Gläubiger deswegen

Neila370
Fragesteller

Klingt wie eine Ausrede, ich glaub ich hab wirklich ein Fehler gemacht doch ich weiß nicht ist das der Seytan oder warum geht er mir nicht aus dem Kopf?

verreisterNutzer  07.09.2023, 11:00
@Neila370

Weil du dir einredest, dass er ein guter Gläubiger ist, obwohl ein Gläubiger dich nicht in Sünden bringen wollen würde.

Neila370
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hast ein wahrer Gläubiger würde mich nicht ansprechen sondern erst zu mein Vater gehen und mich in jennah begleiten

verreisterNutzer  07.09.2023, 22:45
@Neila370

Ja genau und wenn er dich anspricht, dann nur um die Nummer von deinem Vater zu bekommen

As-salamu alaykum.

💭 | Es ist haram mit das andere Geschlecht zu reden, außer es ist Notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
noname68  06.09.2023, 11:12

..........mit DEM anderen geschlecht zu reden ..............

Du kannst ihn vergessen, indem du dir denkst, dass dieser dich in Sünde gebracht hat, denn man darf kein Kontakt vor der Ehe, also nicht Mal Blicke. Wenn jemand Interesse hat, dann soll er nach der Nummer deines Vaters fragen oder gar nicht

Neila370
Fragesteller

danke, es stimmt es gibt nichts schöneres als ein Halal gesegnete Beziehung. Danke bruderherz du hast ehrlich gesagt mich erinnert so auch vorgewarnt. Möge Allah dir das genauso helfen bei deinen Problemen Amin

verreisterNutzer  07.09.2023, 22:55
@Neila370

Gerne, genau alhamdulillah. Allah hat alles so schön und perfekt gemacht. Er möchte nicht, dass unsere Herzen brechen oder Liebeskummer erfahren. Gerne alhamdulilah das freut mich sehr zu hören! Amin dankeschön ebenfalls!