Gibt's "cake by the ocean" auf Deutsch?

3 Antworten

Google hat das in 0,26 Sekunden gefunden:

"The complete phrase is "eat cake by the ocean." It means "eat cake at the beach." Most English speakers, when they listen to the song, will understand this meaning. It is weird, but song lyrics do not always make sense. However, Joe Jonas (leadsinger of DNCE) has explained that "cake by the ocean" is a metaphor for "sex on the beach."

Pfiati
Fragesteller

Und, eben, wie sagt man das auf Deutsch?

tenno5034  26.01.2021, 09:38
@Pfiati

Sex on the Beach ist der Name eines Cocktails, der in den 80er Jahren erfunden worden war. Wahrscheinlich ist auch das als Metapher zu verstehen: Es ist ein Ereignis oder Produkt das überaus beglückend und prickelnd ist; von dem man mordsmässig träumen kann (also Sex am Strand und auch der Drink dürfte so schmecken, schätze ich). Es gibt davon kein deutsches Äquivalent. Du musst es umschreiben.

Pfiati
Fragesteller
@tenno5034

Bin Gen-X.

Kenne Sex on the Beach.

Deutsche haben Sex am Strand.

Das englische "ocean" kannst du auch als Meer übersetzen, das passt schon.

Pfiati
Fragesteller

Also: Kuchen am Meer verzerren.

So?

Bonzo240195  31.12.2021, 15:28
@Pfiati

Verzehren ja. Ich finde es bedauerlich dass man die sexuelle Handlung nicht beim Namen nennt soll ja eigentlich schön sein.