Gibt WhatsApp Speicher frei wenn man eine Nachricht löscht?

2 Antworten

Eine App belegt nur Speicher für die Programmierung und die darauf basierenden Inhalte, also beispielsweise Medien aus WhatsApp-Chats.

Textnachrichten verbrauchen allerdings wahnsinnig wenig Speicherplatz, weshalb man vermutlich keinen Unterschied bemerkt, wenn man nicht in Mengen solche löscht. Den meisten Speicherplatz in WhatsApp nehmen, auch wenn sie bereits komprimiert sind, versendete und empfangene Fotos und Videos ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein aber wenn du wirst ca. 1.000.000 text löschen, vielleciht 50-100MB, so kein effekt..

Wenn du brauchst mehr memory, you better clear some app data of Telegram, Facebook, Chrome(especially this) und TikTok, also löschen dateien by manually entering local memory von dein handy und löschen unneccessary photos, videos(manche videos und photos has multiple copies in other directions von dein handy.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pekahbeatz  08.04.2024, 02:37

Lösche lieber die grossen Dateien wie Videos und WAV Audios, um Speicher frei zu machen

kochkoch190  08.04.2024, 02:43
@pekahbeatz

mir gehts wunderbar und mittlerweile ich bin mehr curious than ever in my life, und du?

pekahbeatz  08.04.2024, 02:46
@kochkoch190

Ich liege im Bett und schaue mir paar fragen an

Was meinst du mit mehr curious than ever