Gibt mir die Handyversicherung ein neues Handy, wenn das Handy in 4 teile zerlegt ist?
o2 hat mir gesagt << wenn dein Handy kaputt ist, kommst du zu uns und wir reparieren es für sie, wenn aber eine reparatur nicht möglich ist bekommen sie von uns ein neues handy>> geht es auch wenn es in 4 teile zerlegt ist mein handy ist gestern runtergefallen der bildschirm ist kaputt aber ich will nicht dass o2 es reparieren ich will ein neues von o2 aber ich habe auch angst das o2 sagt es geht nicht weil es in 4 Teile zerlegt ist
3 Antworten
Eher fraglich, die Versicherung könnte davon ausgehen, dass es absichtlich in 4 Teile zerlegt worden ist von dir, um ein neues Handy zu erzwingen. Evtl. beauftragt die Versicherung einen Gutachter, um das zu klären. Normalerweise geht beim hinfallen ein Handy nicht so stark kaputt.
Um ein Handy so zu zerstören braucht es schon eine ziemliche Gewalteinwirkung. Ich bin mir sicher, das selbstverschuldete Schäden nahezu komplett aus der Versicherung ausgenommen sind.
Ich bin mir sicher, das selbstverschuldete Schäden nahezu komplett aus der Versicherung ausgenommen sind.
Nein, das sit nicht der Fall.
https://www.o2online.de/extras/cloud-sicherheit/handy-versicherung/
Wenn das Gerät zu reparieren ist, bekommst du natürlich KEIN neues. Und VORSICHT, wenn du das jetzt "nachbessern" willst, bekommst du wahrscheinlich gar nichts. Höchstens eine Anzeige wegen versuchtem Betrug.