Gibt mir die Handyversicherung ein neues Handy, wenn das Handy in 4 teile zerlegt ist?

3 Antworten

Eher fraglich, die Versicherung könnte davon ausgehen, dass es absichtlich in 4 Teile zerlegt worden ist von dir, um ein neues Handy zu erzwingen. Evtl. beauftragt die Versicherung einen Gutachter, um das zu klären. Normalerweise geht beim hinfallen ein Handy nicht so stark kaputt.

Um ein Handy so zu zerstören braucht es schon eine ziemliche Gewalteinwirkung. Ich bin mir sicher, das selbstverschuldete Schäden nahezu komplett aus der Versicherung ausgenommen sind.

Wenn das Gerät zu reparieren ist, bekommst du natürlich KEIN neues. Und VORSICHT, wenn du das jetzt "nachbessern" willst, bekommst du wahrscheinlich gar nichts. Höchstens eine Anzeige wegen versuchtem Betrug.