Gibt es zwei verschiedene Textversionen von "Ich war noch niemals in New York?"

3 Antworten

...das sind zwei verschiedene Stücke:

Das eine, wie Du schon sagtest, ist "Ich war noch niemals in New York" und das zweite, mit dem Date am Bahnhof, ist "Paris, einfach so nur zum Spaß". ;-)

Allerdings gab es bei "Ich war noch niemals in New York" im Laufe der Jahre minimale Textvariationen. Aus den ursprünglichen "Eurocheques" wurde die "Eurocard" und die Sendungen, zu denen die Frau rief, wurden auch immer mal wieder angepasst ("DalliDalli geht gleich los"; irgendwann war es dann "Wetten,dass...?!", "Superstar mit Dieter Bohlen", "Das Dschungelcamp", etc.)  :-D

Ich kenne die Stiller- Version nicht, aber das Original von Udo Jürgens geht schon so wie Du es beschrieben hast.

früher ging er doch zigaretten holen, nix bahnhof.... hör doch mal bei youtube rein!