Frage von HansLanda4life, 39

Gibt es Zollkontrollen von Spanien nach Deutschland, wenn man sich etwas im Internet bestellt?

Antwort
von JanBk, 32

Grundsätzlich nicht, zumindest was das Festland Spaniens und die Balearen angeht. Bei den kanarischen Inseln ist allerdings Vorsicht geboten: Die Kanaren sind kein Teil der europäischen Zollunion!

Antwort
von billyMambo, 30

Zumindest nicht, wenn du bei Händlern bestellst. Die werden dir auch nichts verkaufen, was nicht legal ist. Feuerwerkskörper oder Zigarretten werden wohl nicht gehen.

Kommentar von HansLanda4life ,

Es geht um Butterfly Messer. Ich sammel Messer, aber leider bekommt man die Dinger nicht in Deutschland, da der Besitz verboten ist. Auf der Seite wird angegeben, dass auch nach Deutschland geliefert wird, deshalb war ich auch verwundert. Im Internet wird überall angegeben, dass Butterfly Messer nicht erlaubt sind, aber ein Bekannter, den ich nur flüchtig kenne, ist Polizeibeamter und der meinte, dass man die Teile besitzen darf, jedoch nur das mitführen nicht erlaubt ist. (Ich benutze meine Messer nicht, ich sammel sie nur).

Kommentar von rukkk ,

Z.B. Hanfsamen werden gerne von offiziellen Händlern nach Deutschland verschickt.

Kommentar von billyMambo ,

Dann wird es ja gehen. Wie gesagt: die Händler loten das ganz gut aus, denn sonst ist "Feierabend" und Bestellungen im Internet kann man noch in Jahren nachverfolgen.

Antwort
von RalfCanaria, 16

Dein Messer wird beim deutschen Zoll landen:
http://www.sellpage.de/verbraucher/zollbestimmungen-paketverand.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community