Gibt es wirklich Spezialeinsatzsoldaten die in echt so aussehen?

6 Antworten

Ein Beispiel sind für mich die Männer und Frauen des KSK. Wenn du dich dort umsiehst, erkennst du gleich, dass die Ausrüstung sehr individuell und spezialisiert ist. Dennoch muss sie den gegebenen Anforderungen entsprechen, funktional und belastbar sein. Eine solche "Sturmhaube" wie in deinem angehängten Bild wäre bei meinem Beispiel sehr hinderlich. Nicht zuletzt, da das Teil einem im Gesicht rumflattern wird und die Sicht einschränkt, was sich als sehr riskant erweist. Außerdem sehe ich im Nahkampf eine ungünstige Angriffsfläche zum festhalten und Sicht nehmen. Könnte ich mir eher beim Airsoft vorstellen, aber nicht im Einsatz einer tatsächlichen Spezialeinheit. Die Sicherheit muss gewährleistet sein und so ein Flatterdings kann Konsequenzen haben, die im Ernstfall einzelne bzw. mehrere Soldaten stark gefährden können.

Woher ich das weiß:Hobby

Definitiv nicht dke Maske oder eher dieses Handtuch mit den 2 löchern liegt viel zu locker und müsste deine Sicht sehr leicht blockieren wenn du deinen Kopf minimal seitlich hältst. Einfach unpraktisch af.

Ja gibt es, in manchen Einheiten lässt man den Soldaten große Freiheit was ihre Ausrüstung angeht. Es kann also gut sein das du noch krassere in Zukunft sehn wirst. Jetzt mit dem Kriegstourismus der begonnen hat sowieso :-/

Ja aber nur wenn die elite skin gekauft haben

Kommandokeks  21.09.2022, 22:20

In einem Spiel könnte ich mir das echt vorstellen :)