Gibt es wirklich Menschen, die Tafelessig essen?

5 Antworten

Ja klar es gibt durchaus einiges wozu der passt und gerade Apfelessig mag ich nicht überall der hat einen zu starken Eigengeschmack, dunkler Essig eignet sich schon allein wegen der Farbe auch nicht für alles etc.

Jamjam1409
Fragesteller

Gibt aber doch auch weißen Balsamico, deshalb wundert‘s mich 😅

Narva  28.04.2024, 10:04
@Jamjam1409

der schmeckt aber anders und kostet auch ein vielfaches wozu immer einem Hype hinterherlaufen Essig aus Brandwein wurde und wird eben durchaus genutzt.

Ich nehme den oft und gerne. Weil er einfach nur ordentlich sauer ist und den Salat Salat sein lässt, statt ihn zur Beilage zum Möchtegern-Besseresser-Hipsterdressing zu degradieren.

Außerdem BRAUCHE ich ihn wahrscheinlich, um das nicht-gebrittate Leitungswasser zu entkalken, das ich regelmäßig (und ebenfalls freiwillig) trinke...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, ich mach immer ein wenig davon mit ins Dressing rein. So oft nutz ich den aber auch gar nicht, da würde sich ein teurer Essig nicht lohnen

Ich verwende Tafelessig dort, wo Balsamico geschmacklich oder farblich nicht passt. Apfelessig mag ich nicht. Damit kann man mich jagen.

Es kommt auf das Gericht an wo er zum würzen drann kommt

Jamjam1409
Fragesteller

Gibt‘s da ein Beispiel? Würd mich wirklich interessieren. Ich nehm wenn‘s ums untermischen geht ja eigentlich Apfelessig.

Jamjam1409
Fragesteller
@GerhardRih

Ah okay… ja bei mir kommt tatsächlich überall Balsamico rein 😅