Gibt es WhatsApp Gruppen die sich über Versuche Synthesen oder allgemein interesse an Chemie haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

was stellst du dir unter so einer Gruppe vor? Meinst du eine Gruppe, in der man sich über die Chemie austauscht?

Ich habe zwar ein riesen Interesse an Chemie, besuche den Chemie LK und einen Chemie Zusatzkurs, nehme an Workshops von Unis teil und beschäftige mich auch in meiner Freizeit viel mit der Chemie, allerdings ist mir so eine Gruppe noch nie unter die Finger gekommen.

Mach' dich doch mal im Internet schlau, da findest du garantiert Foren. Oder erstell dir nen Instagram Account, da dürftest du viele Anhänger finden - also bei mir hat's geklappt^^

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt
Chemiefreak15
Fragesteller

Du bist wie ich 😊 das freut mich rießig vorallendingen finde ich dein Namen cool☺ich habe kein instagram soll ichs mir machen?

chemikant2  13.03.2016, 08:44

ihr habt aber beide Schöne Namen :D

Chemiefreak15
Fragesteller

da haben sich 3 gefunden😂😇

chemikant2  13.03.2016, 08:53

haha so siehts aus

DieChemikerin  13.03.2016, 10:46

Die Hobby-Chemiker allesamt :D

Chemiefreak15
Fragesteller

ich kauf mir nächste woche so eine billige simkarte weil in mein handy passen 2 dann schreib ich hier die nummer rein dann mach ich ne gruppe (Natürlich nur wenn ihr wollt)ich bin erst 15 stört das jemanden?😮

chemikant2  13.03.2016, 13:59

bin auch erst 15 haha

ScienceFan  01.10.2016, 16:16

Willst du in meine?

ScienceFan  01.10.2016, 16:18

Wollt ihr in meine* :D Schreibt mir ne PN bzw. eine email: 015254220524. Haben seit dem 24.5.2016 30 Mitglieder rein gekriegt von denen 9 gegangen sind xD email: themagicanallrounder@gmail.com

Alex

Chemiefreak15
Fragesteller

leute bin wieder da

Chemiefreak15
Fragesteller

chemikant2 hier meine email marvkatte@gmail.com

Hab ich mich auch mal gefragt
Kannst ja mal nach Internet Foren ausschaihalten die Diskussionsrunden oder ähnliches über chemische fragen anbieten