Frage von Chemiefreak15, 72

Gibt es WhatsApp Gruppen die sich über Versuche Synthesen oder allgemein interesse an Chemie haben?

Nen Link wer gut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieChemikerin, Community-Experte für Chemie, 54

Hi,

was stellst du dir unter so einer Gruppe vor? Meinst du eine Gruppe, in der man sich über die Chemie austauscht?

Ich habe zwar ein riesen Interesse an Chemie, besuche den Chemie LK und einen Chemie Zusatzkurs, nehme an Workshops von Unis teil und beschäftige mich auch in meiner Freizeit viel mit der Chemie, allerdings ist mir so eine Gruppe noch nie unter die Finger gekommen.

Mach' dich doch mal im Internet schlau, da findest du garantiert Foren. Oder erstell dir nen Instagram Account, da dürftest du viele Anhänger finden - also bei mir hat's geklappt^^

LG

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Du bist wie ich 😊 das freut mich rießig vorallendingen finde ich dein Namen cool☺ich habe kein instagram soll ichs mir machen?

Kommentar von chemikant2 ,

ihr habt aber beide Schöne Namen :D

Kommentar von Chemiefreak15 ,

du auch😊

Kommentar von Chemiefreak15 ,

da haben sich 3 gefunden😂😇

Kommentar von chemikant2 ,

haha so siehts aus

Kommentar von DieChemikerin ,

Die Hobby-Chemiker allesamt :D

Kommentar von Chemiefreak15 ,

😂

Kommentar von Chemiefreak15 ,

ich kauf mir nächste woche so eine billige simkarte weil in mein handy passen 2 dann schreib ich hier die nummer rein dann mach ich ne gruppe (Natürlich nur wenn ihr wollt)ich bin erst 15 stört das jemanden?😮

Kommentar von chemikant2 ,

bin auch erst 15 haha

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Haha Cool☺ Machst du auch oft Versuche ect.

Kommentar von DieChemikerin ,

Joa, relativ ;)

Kommentar von ScienceFan ,

Willst du in meine?

Kommentar von ScienceFan ,

Wollt ihr in meine* :D Schreibt mir ne PN bzw. eine email: 015254220524. Haben seit dem 24.5.2016 30 Mitglieder rein gekriegt von denen 9 gegangen sind xD email: themagicanallrounder@gmail.com

Alex

Antwort
von cg1967, 15

WhatsApp-Gruppen kenn ich nicht, im Netz sind z.B http://illumina-chemie.de/ und http://www.lambdasyn.org/ interessant. Versuchschemie ist ja leider down.

Antwort
von chemikant2, 34

Hab ich mich auch mal gefragt
Kannst ja mal nach Internet Foren ausschaihalten die Diskussionsrunden oder ähnliches über chemische fragen anbieten

Antwort
von ScienceFan, 1

ja! Ich bin der gründer einer! schreib mir ne email!;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community