1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt extrem wenig Hass gegen Juden in Israel. Ich habe in den vier Jahren jedenfalls garkeinen erlebt.

In der Hauptstadt leben einige, die den mordenden Terror gehen Juden unterstützen. Die Juden dort und im angrenzenden Stadtteil erleben gelegentlich Judenhass.

Aber ich lebe seit fast vier Jahren in Haifa. Hab nichtmal während der arabischen Unruhen im Mai 2021 Hass erlebt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude