Gibt es weiße Schokolade als Brotaufstrich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es bspw. in manchen Edekas und Rewe. Es ist von einem niederländischen Hersteller (Brinkers). Die bieten einen weißen Schokoladenaufstrich an. Wobei man sagen muss, dass nur 2,5 % echte weiße Schokolade drinnen ist und der Rest eigentlich eher so eine Art Milchcreme. Es gibt auch noch einen von Grashoff. Ich hoffe, dass konnte weiterhelfen.

lauderdaile2241  23.03.2024, 16:16

Mann könnte, falls man Lust hat, sich auch selber so einen weißen Schokoladenaufsrich zubereiten. Mit einer Mischung aus weißer Schokolade, einem geschacksneutralem Pflanzenöl, damit es nachdem, die Schokolade geschmolzen wurde, cremiger wird. Eventuell kann man noch Butter und Vanillearoma hinzufügen. Statt Butter könnte man auch Butterschmalz (geklärte Butter, also reines Milchfett ohne Wasser)nutzen, dann hält es sich viel länger.

In Supermärkten und Co. habe ich noch nie einen solchen Brotaufstricht gesehen, wenn dann nur die Standards wie Nutella und Co. Bei Amazon gibt es aber einen solchen Brotaufstrich.

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm einfach Butter. Ist fast weiß und 80% Fett. Ist fast dasselbe. Weiße Schokolade besteht nur aus Fett und Zucker. Nicht zu empfehlen.