Gibt es was wie Fischgeruch bei Menschen?

3 Antworten

Es gibt natürlich auch Menschengeruch!

Wir selbst können diesen kaum wahrnehmen, weil unsere Geruchsorgane nicht so empfindlich sind wie beispielsweise die von Hunden. Diese können sogar noch die einzelnen Menschen sehr gut unterscheiden!

Polizeihunde beweisen das tagtäglich!

Was sie genau riechen, wissen wir nicht.

Wir können nur die Gerüche vergleichen, die wir kennen! Zum Beispiel Veilchen oder Maiglöckchen von Vanille oder Banane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Harnleiterentzündung.

Der Mensch hat unter den meisten Tieren mit den schlechtesten Geruchssinn. Niemand kann sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie bzw was Tiere riechen, deren Geruchssinn einfach mehrere Male besser funktioniert.