Gibt es was ähnliches wie Jelly Belly

3 Antworten

Erst einmal: ein klares NEIN - es gibt nichts Vergleichbares. Die Original Jelly Belly (nur echt mit dem Jelly Belly Aufdruck auf jeder Bohne)sind in Geschmack und Konsistenz einzigartig. Man muss dazu wissen: Die Produktion von Jelly Bellys dauert je nach Sorte bis zu 21 Tagen, da Schicht für Schicht gearbeitet wird, mit vielen Trockenzeiten. In Jelly Bellys sind weitestgehend natürliche Inhaltsstoffe, sie sind frei von Gelatine und Fett und sind koscher zertifiziert. Das alles macht sie so unvergleichlich lecker. Erfolgreiches wird immer kopiert und natürlich haben sich diverse Firmen daran ausprobiert, diese "Böhnchen" nachzumachen. es gibt irische, holländische Nachmacher, sogar Haribo versucht es - aber alles kein Vergleich. Die Vielfalt und Kreativität bleibt unerreicht und bestenfalls schmecken die Nachmacher wie langweilige Zuckereier und außer Haribo sind sie ebenfalls im Vergleich recht teuer. Also dann, wie immer, lieber etwas mehr ausgeben und uneingeschränkt genießen können - weil immer lecker. Übrigens gibt es in Husum einen der wenigen Candystores in Deutschland, die alle, wirklich alle in Deutschland verfügbaren Sorten vorrätig haben(inkl. der ekeligen Bean Boozled): Merlinum Magic Candy, Neustadt 20, 25813 Husum.

gibt es leider nicht es sei denn du wendest dich direkt an den hersteller und seinen werksverkauf

manchmal gibt es im aldi so ne america woche, dann gibts da auch so fakes von denen!! sonst halt noch im inet nach gucken!!