Gibt es Vor und Nachteile bei Homosexuellen Paaren?

7 Antworten

Es ist eine Beziehung wie jede andere auch mit Vor und Nachteilen, wie die meisten Beziehungen sie haben.

Die einzigen Probleme die mir einfallen würden wäre öffentliche Anfeindung und halt eben die fehlende Möglichkeit auf natürlichem Wege zusammen Kinder zu bekommen... ob letzteres nun vorteil oder nachteil ist muss jeder selbst sehen

Bei Männern ist die Trennung viel schlimmer als bei Heterosexuellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nachteile:

-Vor allem Schwule können nur sehr schwer eigene Kinder haben, in jedem Fall ist nur ein Elternteil auch biologisch Mutter/Vater

-Insbesondere Schwule sind nicht so akzeptiert wie Heteros

-In manchen Ländern ist Homosexualität strafbar, sogar in manchen europäischen können gleichgeschlechtliche Paare nicht heiraten

-Wenn man denn mal Kinder hat, sind diese mit Vorurteilen wie "fehlende Mutterperson/Vaterperson" konfrontiert und könnten in der Schule gemobbt werden

-Allgemein gibt es sehr viele Vorurteile, mit denen man konfrontiert werden könnte, und selbst im deutschsprachigen Raum könnte man wegen diesen beleidigt oder sogar tätlich angegangen werden

Vorteile:

https://youtu.be/E5wrYo4PLM4

Das kann man nicht sagen, denn es ist eine Beziehung wie jede andere auch.

Beziehungen sind keine Gebrauchsgegenstände, die man vergleichen kann, wie einen Apple-Computer mit einem Microsoft-Computer. Entweder man lebt in einer homosexuellen Beziehung, weil man homosexuell ist oder man lebt nicht in einer homosexuellen Beziehung, weil man single oder heterosexuell ist.

Einziger Vorteil: Man kann sich Unterwäsche und andere Kleidung teilen, ohne dass man auf der Strasse möglicherweise komisch angeschaut wird (vorausgesetzt man hat in etwa die gleichen Kleidergrößen).