Gibt es Verkaufszahlen und andere Statistiken zu Louis Armstrong?

1 Antwort

Präsentationen und Vorträge fängt man immer mit einem kleinen Scherz an!

Das hebt die Stimmung und weckt das Interesse :-)

"Louis Armstong war der erste Mann auf dem Mond. Leider hat dort seine Trompete nicht funktioniert, weil er die Noten vergessen hatte!" ^^+gg

Das ist eine Referenz an den berühmten (Trompete-) Musiker und Sänger Louis Armstrong, wobei der Nachname natürlich der selbe ist wie von "Neil Armstrong", der ja wirklich auf dem Mond war.

Verkaufszahlen wurden zu seiner Zeit übrigens nicht erhoben, daher kannst Du Dich nur auf Zahlen aus der Neuzeit berufen ... Seine "Greatest Hits" hat Doppel-Platin bekommen!

Platin bekommt man ab  300.000 verkaufter Alben ... bei Doppel-Platin ist das 2x 300.000 Stück - und da müsste ich jetzt nachrechnen ^^++gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

GregCat
Fragesteller

darf ich nicht. Strenges muster. Ich muss leider Statistiken bringen. Tja mit musik hats nix mehr zu tun

PeterP58  02.06.2020, 18:38
@GregCat

Nicht möglich, da nicht dokumentiert! Vielleicht noch von einzelnen Stücken, aber das war's auch schon. In den 50er Jahren gab es wenige Mädels, die solche Statistiken in den Computer eingetippt haben ;-)