Gibt es Tricks und Tipps um besser in der Schule zu werden?

11 Antworten

nimm dir erst mal nur ein einziges fach vor, nicht alle durcheinander. und dann frag doch jemanden, den du gern magst, ob er/sie mit dir lernt. dieser jemand kann dir dann alles erklären und zu zweit macht alles viel mehr spaß. oder du chattest beim lernen (über das thema!) und lässt dir so helfen...

ich gebe selbst nachhilfe bei klassenkameradinnen, das macht mir (und ihnen ) total spaß, und ich bin danach auch besser als vorher ^^.

MFG, hiho@all

Setzt dir ein Ziel. z.b. hat meine Mama gesagt wenn ich es schaffe eine 3 in Englisch und Deutsch zu bekommen dann bekomme ich eine Georg, Jina, Luci Tasche und ich hab mich echt angestrengt und es auch geschafft. Jetzt bin ich stolze Besitzerin der Tasche.

Black0uTx
Fragesteller

cool

immer rechtzeitig und langfristig für eine klausur lernen vielleicht kommst du mit kleinen Schritten voran, wenn du die letzte Arbeit bsp in Mathe eine 4 geschrieben hast versuche als Ziel eine 3-zu schreiben..wenn du die 10 Klasse erfolgreich abschließen wills dan fang an jetzt alles langsam zu ändern. Denn nachher hast du so ein schlechtes Zeugnis das du keine Lehrstelle bekommst.

Wir hatten mal ein Motivationstraining in der Schule^^ Du musst dir einfach ein Ziel setzen. Was willst du im Leben mal erreichen? Arbeite darauf hin. Schlaf nicht zu lange geh zur Schule und schlaf da auch nich weiter^^ Achte immer auf dein Ziel und lass es nich aus den Augen =) Viel Glück

Black0uTx
Fragesteller

Danke! ich will pilot bei der lufthansa werden^^