Gibt es Stromnetz-Adapter für die Telefonleitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da EuraDECT nicht lieferbar, hilft das evtl.: http://www.tiptel.de/newsletter-21-10/ Ist nicht über das Stromnetz sondern per DECT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung bei einem Hersteller

Ja, aber alles muß über die Steckdosen der gleichen Stromsicherung laufen. Wenn das Dachgeschoß zB einen eigenen Stromkreis mit Sicherung hat, geht es nicht.

wup22  05.11.2010, 23:30

Mir ist kein Adapter bekannt, über den man analoge oder gar ISDN-Telefonleitungen über das Stromnetz übertragen kann. Diejenigen Adapter, die Telefon übertragen können, machen dies per Netzwerk und dann per Voice over IP/SIP.