Gibt es Stoffe außer Koffein die jemanden Wach halten können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Getränke mit Teein, oder Taurin, oder Guarana, halten auch wach.

breitio0  30.11.2016, 23:52

das ist schwachsinn... weil alle diese getränke koffeein enthalten

Colaboy748  13.12.2023, 13:55

Teein ist nur ein anderes wort für Koffein und Guarana ist Einfach eine Pflanze die Koffein enthält

Ja, das gibt es: Genügend Sauerstoff, Temperatur im Raum reduzieren, Blutzucker stabil halten ...

ich denke nicht, dass es sowas gibt... in jedem energydrink ist koffeein....

guarana, schwarzer tee, grüner tee, kaffee enthalten koffeein

Adrenaljn, Schockzustände, Panikattacken. Den Kopf mit kaltem Wasser spülen.

Schokolade hat so eine Wirkung auch ohne koffein

theantagonist18  30.11.2016, 23:48

Wenn du damit auf das in Schokolade enthaltene Theobromin anspielst, dann brauchst du aber viel Schokolade. Klar, Coffein und Theobromin gehören zur selben Gruppe, aber dennoch wirkt letzteres nicht genau gleich und außerdem milder.