Gibt es speziell für den Reifenhandel oder Autowerktätten ein Lagerwirtschaftsprogramm?

4 Antworten

PLusfakt Enterprise ist ein sehr gutes Warenwirtschaftsprogramm, aber der Herr Thiele dahinter mehr als gewöhnungsbedürftig

Wir sind auch ein Reifenhandel und arbeiten mit PlusFakt seit mind. 6 Jahren. Davor hatten wir ein anderes viel schlechteres Programm.

Schauen Sie mal unter www.plusfakt.de.

Ist spezial für Kfz- und Reifenhandel. Es sind alle Reifen bereits im Programm enthalten - auch die Stahlfelgen mit Daten und KB Preisen. Man bekommt ständig Updats der Daten. Angebote, Rechnunge, Bestellungen etc. sind einfach zu erstellen. Vieles ist individuell anpassbar. Man kann auch Felgendaten selbst reinlesen. Auch das Kassenprogramm ist gut.

Wir kommen super mit dem Programm zurecht.

Außer Plusfakt gibt es noch TopM sowie ein sehr sehr teures Programm (Namen weiß ich nicht mehr).

Es gibt so ca. 5 Programme, die speziell für Reifenhändler ausgelegt sind. Allerdings sind davon zwei sehr teuer, eines mehr für den Großhandel und eines hat uns von der Anwendung her nicht gefallen.

Ich kann Plusfakt nur empfehlen.

Sie können dort auch eine Demoversion bekommen.

Plusfakt ist das günstigste oder zweitgünstigste Programm. Dennoch kostet es natürlich etwas und man muß eine monatliche Wartungspauschale bezahlen - dafür gibt es aber auch Programm-Updates, Daten-UpDates sowie Hilfeleistungen.

Ein kostenloses Programm speziell für den Reifenbereich gibt es nicht. In dem Fall müssen Sie sich weiterhin mit Lexware rumschlagen.

Ein gutes Programm heißt aber auch besser Kalkulationsmöglichkeiten, gute Angebotesmöglichkeiten und das braucht man, wenn man aus einem kleinen Reifenhandel ein vielleicht etwas größeren Reifenhandel machen will.

Viele Grüße

oODangerOo
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort! Dann werden wir das mal ausprobieren!

Liebe Grüße

Hallo Julia,

wir haben uns vor 3 Jahren für fullsystem Reifen entschieden, ist zwar nicht das günstigste Programm gewesen, hat uns aber durch die vielen Funktionen und die einfache und schnelle Bedienung überzeugt. Infos findest du unter www.fullsystem-reifen.de Sind mit Programm und Support sehr zufrieden. Schau es dir einfach an, kann nicht schaden! Gruß Bernd