Gibt es sowas wie bei Top Gun wirklich?

4 Antworten

Top Gun als Schule für Kampfflieger der US Navy gibt es wirklich, dort werden unter realitätsnahen Bedingungen Kampfmanöver geübt, der Hauptunterschied zum Film ist dass währeddessen nicht so viel blödes Zeug gelabert wird wie im Film.

Top Gun sitzt heute in der Naval Air Station in Fallon, Nevada.

War früher ein Spitzname für die United States Navy Fighter Weapons School und heisst heute United States Navy Strike Fighter Tactics Instructor Program. War früher in der Marine Corps Air Station in Miramar, California angesiedelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, aber nicht mehr in Miramar...