Ist Top Gun überbewertet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde schon. Bis auf die Action, die aber wirklich gut ist, bietet Top Gun nichts, was ich daran gut finde. Das Drehbuch finde ich einfach nicht gut genug, als dass ich den Film als wirklich gut bezeichnen könnte.

Bei Top Gun: Maverick trifft es ebenso zu. Das Sequel unterscheidet sich kaum vom Vorgänger. Es ist so, dass im zweiten Teil nur die Action besser ist. Beide Filme sind für mich eher mittelmäßig und ich kann unteranderem nicht verstehen, warum Top Gun: Maverick bei den Golden Globes vor kurzem für besten Film in der Kategorie 'Drama' nominiert wurde. Wie schon gesagt ist nur die Action wirklich gut.

ich geh einfach mal davon aus, du meinst teil 2.

nein finde ich absolut nicht überbewertet. allein die tatsache dass bei vielen auf cgi verzichtet wurde, dass die schauspieler wirklich in den maschinen saßen und echte top-gun piloten die manöver geflogen sind is schon echt heftig.

wenn man sich mal des making-of anschaut, wie mit den kameras experimentiert wurde, was die schauspieler für die rolle machten mussten, dass tom cruise auch selbst geflogen ist (seine eigene maschine), dass viele szenen wirklich beim ersten mal sitzen mussten.... des is schon echt cool.

also definitiv nicht überbewertet.

warum sollte es so sein? Es ist ein sehr guter Film der gestern Abend erst wieder lief

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung