Gibt es so einen Seed (Minecraft)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Java Edition kannst du so eine Welt sogar ohne Seed generieren

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Lionmaster
Fragesteller

Echt, wie?

Brockdish  01.09.2020, 22:31
@Lionmaster

Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, aber ich glaube, du musst dafür bei den weiteren Weltoptionen oben rechts so oft klicken, bis da "Schwebende Inseln" steht und dann die Welt erstellen.

Spontan hätte ich gesagt, kann es nicht geben.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann doch...das könnte es geben.

Die große Aufgabe wäre den zu finden. Der Suchraum ist halt extrem groß.

Gruß

Niloc791  01.09.2020, 19:37

Einen solchen Seed gibt es wahrscheinlich nicht, aber einen Mod möglicherweise schon

AldoradoXYZ  01.09.2020, 22:08
@Niloc791

Nun, wie man nachlesen kann gibt es 2^48 Seeds die zu unterscheidbaren Welten führen.

Wäre sicherlich interessant zu beweisen, dass es bestimmte Kombinationen gibt/nicht gibt.

"Nur fliegende Inseln" wird aber sicherlich nicht funktionieren, die Welt wird ja immer weiter generiert. Aber für einen begrenzten Bereich wird es wohl seeds geben. Nur erst mal finden :D

2^48 ist schon recht groß

Stellenweise wird sogar von den vollen 2^64 gesprochen. Wobei das vermutlich nicht stimmt, dass der volle Datentyp genutzt wird.

Gruß