Gibt es so eine Brille auch mit sehstärke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit dieser Fassung zu jedem Augenoptiker gehen und Dir Kunststoffgläser in Deiner Sehstärke anfertigen lassen, auch mit dieser Verlaufsfarbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LisaHoeffner
Fragesteller

also ich könnte die Brille bestellen und beim Optiker abgeben und die würden mir dann welche für mich anfertigen?

rdsince2010  27.01.2022, 18:11
@LisaHoeffner

Ja, das kannst Du tun.

Voraussetzung ist aber: diese Bohrfassung ist kein fake. Sie muss verglasbar sein! Stell bitte mal hier den link ein, ich schau drüber.

rdsince2010  27.01.2022, 18:26
@LisaHoeffner

Danke! Ja, die Fassung ist verglasbar. - Wie sieht es mit der Garantie aus, hast Du Dich schlau gemacht? Wenn ein Mangel an der Fassung auftritt, Farbe abblättert beispielsweise...kannst Du sie dann zurückschicken?

rdsince2010  27.01.2022, 18:41
@LisaHoeffner

Druck Dir das Bild einfach aus und geh damit zum Augenoptiker in Deiner Wohngegend. Ich meine, der findet garantiert eine ähnliche Fassung für Dich, und Du hast dann auch die richtige Garantie und immer einen richtigen Ansprechpartner für Deine Brille.

Ja, Bohrbrillen gibt es auch mit Sehstärke. In unterschiedlichen Farben und Formen.

Du stellst die Frage falsch herum. Du musst den Optiker/die OPtikerin fragen, ob er/sie hier Gläser mit Stärke reinmachen kann/will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung