Gibt es Seelenverwandte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag sein, das jeder seinen Seelenverwandten hat. Aber wenn dem so wäre, wäre die Chance schwindend gering ihm jemals zu begegnen, da er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz woanders lebt.

Nein, ein solches System ergäbe weder Sinn, noch wäre es praktikabel.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 19:57

Warum wäre es nicht Pratikabel? Wenn es funktionieren würde.

Takumi2007  01.05.2024, 20:01
@Inkognito-Fragesteller

Weil es das eben nicht würde. Die Wahrscheinlichkeit deinen Seelenverwandten zu treffen ist praktisch 0. Selbst dann, wenn die wildesten Annahmen zulassen würdes, was schon sehr in den Bereich von Magie gehen würde.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 20:03
@Takumi2007

Und wenn man annehmen würde das dieser jemand das perfekte gegenstücl darstellt. Und man sich dadurch begegnet, dass man Identische Lebensziele hat

Takumi2007  01.05.2024, 20:20
@Inkognito-Fragesteller

Dann ist der Planet immer noch so groß, dass du Jahrzehnte brauchen würdest, selbst wenn du jede Sekunde jemand anderem begegnest.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 20:35
@Takumi2007

Wenn du aber neben dem Charakter noch kultur und sowas hinzunehmen würdest, würde die Menge auf viele Millionen und nicht Milliarden begrenzt werden können. Immerhin.

Takumi2007  01.05.2024, 20:37
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht sollten dann am besten auch gleich alle Nachbarn sein? Aus Beliebigem folgt Beliebiges. Die Realität sieht nunmal anders aus.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 20:58
@Takumi2007

Ne, aber Werte und so sind entscheidend. Und die wiederrum sind Kulturell geprägt

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 21:56
@Takumi2007

Aber es könnte auch mehrere geben. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit das es so jemanden gibt extrem hoch. Auch wenn man niemals alle menschen kennen kann.

Takumi2007  01.05.2024, 22:01
@Inkognito-Fragesteller

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist extrem gering, denn sie wäre mindestnes 1:8.000.000.000. Realistischer ist sogar noch deutlich weniger.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 19:10
@Takumi2007

Die rechnung ist ja vollkommen falsch. Dann würdest du ja eine exakte Kopie der Person suchen, aber es geht ja um eine Ideale ergänzung

Takumi2007  02.05.2024, 19:12
@Inkognito-Fragesteller

Eine solche Person wäre einzigartig auf diesem Planeten, daher ist die Rechnung alles andere als falsch.

Was genau stellst du dir denn darunter vor?

Ja gibt es, ist aber sehr schwer zu finden

Gibt es definitiv

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 19:55

Wieso denkst du das?

Gibt es ,aber sehr schwer zu finden