Gibt es reiche Frauen die einen armen Mann haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hartz4-Empfänger ist nur ein bisschen attraktiver als der Obdachlose. Die Chancen auf eine reiche Frau dürften irgendwo bei 0 sein.

Zu reichen Frauen und ihrer Partnerwahl gibt es mehrere gut dokumentierte Studien. Frauen bevorzugen zu 85% trotzdem einen Mann, der mehr Geld hat oder ein höheres Einkommen als sie selbst. Bei Männern ist es quasi umgekehrt. Nur sehr wenige männliche Millionäre legen darauf wert, dass Frau dasselbe oder mehr verdient als sie selbst.

Nur in einer Hand voll von Einzelfällen. Eine Frau möchte in der Regel keinen Mann von schlechterem sozioökonomischen Status daten. Das ist ihr durch ihre Biologie vorgeschrieben.

norules4life
Fragesteller

aber ist ja eigentlich nicht fair ? wieso sollten reiche männer mit einer

armen frau zusammen sein ? ach ja weil sie gut aussieht =)

PeterLustig1999  03.10.2020, 18:43
@norules4life
aber ist ja eigentlich nicht fair ?

Wenn man es genau nimmt, ist in der Partnerwahl nichts fair. Frauen wollen einen Mann, der in naher Zukunft gut für die Familie sorgen kann (=> sozioökonomischer Status), der größer ist, als sie. Männer wollen eine Frau, die gut aussieht und eine gewisse Fürsorge mit in die Beziehung bringen.

Bei der Partnerwahl diskriminiert jeder an allen Ecken, immer. Aber wir haben uns als Gesellschaft darauf geeinigt, dass das in Ordnung ist. Weil uns unsere Biologie diese Dinge vorgibt, weil wir uns nicht aussuchen können, welche Menschen wir anziehend finden, und welche nicht.

Normal sagt man zählt bei einem Mann mehr das Geld und bei einer Frau Jugend und Schönheit

also eine Frau kann oder will beruflich nicht so reich werden und sucht durch Heirat eines reichen Mannes ihre lebenslange Versorgung denn mit der Ehe gehört ihr die Hälfte des Vermögens und sie bekommt auch Unterhalt und Witwenrente

es gibt aber auch reiche Promi Frauen wie in Amerika oft zb Billie Eilish die schon mit 18 Multimillionärin ist und daher keinen Mann braucht

entweder ist es dann so dass sie auch einen reichen Promi heiratet weil Reich und Reich passt gut zusammen und selten oder kaum hat eine Frau Interesse an einem armen Mann da dieser nichts bieten kann

Liebe allein macht nicht satt und eine Frau will Geld, Luxus und Sicherheit für sich und ihre Kinder denn eine Familie braucht eine sichere Grundlage so mit Haus, Auto, Reisen, Geld

Hallo. Ich kenne eine Frau, die Bürokauffrau ist und ihr Mann hat keinen Job. Kombinationen wie Arzt/Krankenschwester gibt es aber sehr viel häufiger, als Ärztin/Krankenpfleger.

Ja, meine Freundin zum Beispiel. Sie ist IT-Beraterin und ich studiere noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen
PeterLustig1999  03.10.2020, 18:36

Derzeit sieht das noch so aus, aber sobald du dein Studium abgeschlossen hast, wirst du höchstwahrscheinlich besser verdienen.

chris981716  03.10.2020, 18:39
@PeterLustig1999

Warum sollte ich mehr verdienen als sie? Erstens ist sie schon ein paar Jahre länger im Beruf und wir haben dann (vorerst) den gleichen Abschluss (Bachelor Informatik).

PeterLustig1999  03.10.2020, 18:50
@chris981716

Ich habe nie gesagt, dass du mehr als sie verdienen wirst. Ich habe gesagt, du wirst in naher Zukunft besser verdienen. Gemeint: Besser, als momentan.

Aber als Gründe, wieso du trotzdem mehr verdienen könntest, als sie (solange du nicht bei Google arbeitest, wo Frauen bevorzugt werden):

  • Männer arbeiten im Durchschnitt länger
  • Männer arbeiten im Durchschnitt produktiver
  • Männer fragen im Druchschnitt öfter nach Gehaltserhöhungen (auch wenn Frauen in solchen Verhandlungen im Schnitt erfolgreicher sind)
  • Männer neigen bei weitem eher dazu, 70-Stunden-Wochen für einen höheren Posten auf sich zu nehmen, als Frauen
  • ...

Es sagt ja niemand, dass du wesentlich besser verdienen musst, als sie, oder dass du gar reich sein musst. Aber dass deine Partnerin eine Beziehung mit dir führt, zeigt, dass sie in dir das Potenzial sieht, in naher Zukunft einen höheren sozioökonomischen Status zu haben, als sie. Und solange sie nicht ein Sonderfall ist (denn die gibt es, aber äußerst selten), schreibt ihr ihre Biologie vor, einen Mann zu daten, der jetzt oder in naher Zukunft einen höheren sozioökonomischen Status hat, als sie. Also einen Mann, der sie und ihre Familie versorgen kann. Stichwort: Evolutionäre Psychologie.

chris981716  03.10.2020, 18:56
@PeterLustig1999

Ja ok, da hast du recht. Ich bin auch tatsächlich jemand, der sich gerne nach oben arbeitet und dafür auch Entbehrungen in Kauf nimmt.

Aber sie ist auch nicht so ne typische Fefail, die sich für alles zu bequem ist und dann lieber rumjammert, wie böse die Gesellschaft doch ist, im Gegenteil. Sonst wäre ich auch nicht mit ihr zusammen.