Gibt es Rassismus in unserer Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

7 Antworten

Ja

Es wird immer Leute geben die so denken. Warum das so ist muss man nicht verstehen, aber leider ist es so.

Ja

Deutschland ist nie entnazifiziert worden.

Minoritäten hassen sich untereinander.

Da gibt es genug mögliche Rassismus Ziele.

Aber der größte Teil der Gesellschaft ist nicht rassistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. GG Art. 20 (2)
lesterb42  25.02.2023, 19:26
Deutschland ist nie entnazifiziert worden.

Die Menschen, die dafür 1945 in Frage kamen sind fast alle nicht mehr unter uns.

withoutscratch  25.02.2023, 19:34
@lesterb42

Ihre Ideen und Ideologien sind an ihre Kinder und Enkel weitergegeben worden.

Nur weil ein Regime aufhört zu existieren verschwinden ihre jünger und Ideen nicht einfach so.

Wir haben Enklaven von Völkischen außerhalb von Großstädten. Die sich als naturverbunden und verkaufen und in Wahrheit einem reinrassigen Lebenstiel mit heidnischen germanischen Bräuchen kombinieren.

NS 2.0

Lies es ruhig nach

lesterb42  25.02.2023, 19:42
@withoutscratch
Ihre Ideen und Ideologien sind an ihre Kinder und Enkel weitergegeben worden.

Völliger Scheiß.

Das stimmt:

Aber der größte Teil der Gesellschaft ist nicht rassistisch.
withoutscratch  25.02.2023, 19:44
@lesterb42

Uff...

Was macht ich aus dem Kommentar?

Du sagt ich erzähle Stuss oder empfindest die Situation als scheiß?

Ich nehme Mal an du zweifelst an der Möglichkeit, dass es bei einigen so gewesen sein könnte?

withoutscratch  25.02.2023, 19:52
@lesterb42

Haben wir ein Missverständnis?

Was hast du denn verstanden?

Nicht ein Kind nach 45 ist von seinen Eltern oder Großeltern an die Ideologie der NS Zeit herangeführt worden?

Das ist deine Position?

Verstehe ich das richtig?

lesterb42  25.02.2023, 19:53
@withoutscratch
Nicht ein Kind

ist eine vollkommen andere Dimension als:

Ihre Ideen und Ideologien sind an ihre Kinder und Enkel weitergegeben worden.

Ja, es gibt Rassismus in unserer Gesellschaft. Es gibt zwar viele Gesetze gegen Rassismus, dennoch gibt es viele Formen des Rassismus, die subtil und schwer zu erkennen sein können.

Rassismus kommt gerade in Bereichen wie Bildung, Beschäftigung, Gesundheitsversorgung, Wohnen und vor Gericht vor. Menschen werden in DE aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit diskriminiert, wenn es zum Beispiel um den Zugang zu Arbeitsplätzen, Bildung, Wohnungsmöglichkeiten oder Gesundheitsversorgung geht. Sie können auch durch rassistische Vorurteile oder negative Stereotypen stigmatisiert werden, die in den Medien (Stichwort Bild), der Politik (AfD) oder der Gesellschaft (Twitter, Reddit, Telegram und viele mehr) verbreitet werden.

Es ist, gerade in der heutigen Zeit, wichtig, Rassismus zu erkennen und zu bekämpfen, indem wir uns für die Förderung der Gleichberechtigung und der Menschenrechte einsetzen und uns für eine inklusive Gesellschaft einsetzen.

Ja

Klar gibt es den, und zwar kommt es zu oft vor. Gewisse Kulturen sind sogar zum grössten Teil sehr rassistisch eingestellt.

Ja

Wie auch in jeder anderen Gesellschaft seit Menschengedenken sobald sie Kontakt mit anderen Stämmen hatten.