gibt es quallengele? also wie bei spongebob

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,das klappt nicht.Und auch wenn,würde es vermutlich nicht gerade lecker schmecken :D Ich schätze das in Spongebob die Quallen als Metapher für Bienen benutzt werden,d.h. Quallengele ist dort das selbe wie Honig.Und den gibt es ;)

Ich denke das es bei Spongebob da eher um den Gag vom Namen geht. Der kommt im Deutschen halt nicht so gut rüber. Die Qualle heißt auf Englisch Jelly Fish. Und Jelly bedeutet ja auch Marmelade bzw Gelee.

In echt gibts das nicht. Spongebob hat halt ein Witz aus den Wörtern gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Quallen bestehen zu 98-99% aus Wasser. Aus der Qualle wird also fast nur Wasser rauskommen, wenn überhaupt.

Klar bestimmt, weil die aus 99%? Wasser bestehen.

Die Japaner oder Chinesen (ich weiß es nicht mehr genau) machen Nudel aus Quallen. Vielleicht gibt es da auch sowas.