Gibt es preisgünstigere Alternativen zu Caparol - Produkten bei Fassadensanierung?

1 Antwort

Hallo Vanilleduft,

sicher gibt es viele preisgünstigere Alternativen zu Caparol-Produkten, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du mit diesen Billig-Produkten ziemlich auf die Nase fallen kannst. Caparol-Produkte sind zwar sehr teuer, aber eben auch qualitativ sehr hochwertig. Unsere Fassade war leider bereits 5 Jahre nach dem ersten Anstrich ziemlich verschmutzt (Algenbewuchs, schwarz-graue Verfärbungen). Das zweite Mal haben wir für den Anstrich dann AmphiSilan von Caparol genommen und nach 4 Jahren sieht sie immer noch aus wie kürzlich gestrichen. An einer anderen Stelle haben wir auch mal Alpina Fassaden-Clean ausprobiert - das war auch sehr gut, aber eben auch nicht das Billigste. Ich würde aber auf jeden Fall von allzu verlockenden Baumarkt-Angeboten absehen - das hat mich damals nur geärgert - besonders weil wir den Maler dann 2mal da hatten...

Viele Grüße + Erfolg beim Renovieren lady@work