Gibt es OLED Autoradio's?

2 Antworten

So schön ein OLED auch in der Nacht sein kann, desto bescheidener ist es am hellen Tag.

OLED Displays sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie sehr hell werden können. Am hellen Tag kann es unter Umständen dazu kommen, dass man nichts sieht.

Dazu haben OLED Displays das hohe Risiko für Burn-In. Diese treten vor allem auf, wenn das Display lange und sehr hell eingeschaltet ist. Bei Checkboxen kann man bei einem Autoradio setzen.

LC-Displays haben kein Risiko für ein dauerhaftes Burn-In. Dazu können sie durch eine seperate Hintergrundbeleuchtung auch heller werden.

Ich kenne kein Autoradio mit OLED Displays. Falls du doch eins finden solltest, sollten dir die Punkte bewusst sein. Es könnte auch die Gründe sein, warum es keine/wenige Autoradios mit OLED Display gibt.

David03317
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst mit dem burn-in/der Helligkeit am Tag, aber es würde mich dennoch interessieren ob es irgendwo ein solches Autoradio gibt, aber danke für deine umfangreichen antwort👍🏻

Da Radios allgemein keine DY haben, wird es da mit Oled schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David03317
Fragesteller

Was ist DY? 😅

DoGame5  08.11.2021, 20:32
@David03317

Display, sorry ich arbeite im Einzelhandel(EH) da haben wir viele abkürzungen

David03317
Fragesteller
@DoGame5

Ein Autoradio... Ein modernes Autoradio... (Z.b. das genannte Atoto Autoradio) hat ein 10" Display... Ich suche nur eben eines mit Oled statt mit Qled/Lcd, ..

DoGame5  08.11.2021, 21:45
@David03317

Achso ok, also eins wo man dann gleich noch navi und so drin hat?

David03317
Fragesteller
@DoGame5

Ja genau, so ein standard navi mit android auto/ carplay, nur halt mit Oled display😂